hallo,
ich hab seit langen immer den drang mir weh zu tun...
ich verbrenne mich manchmal.....
oder ich mache mir schürfwunden....
irgendwie fühlt es sich einfach nur gut an.
tut tagelang weh und es hilft mir.....
es lenkt mich von den dingen im kopf ab.
aber es wird mehr und mehr und mehr....
es fühlt sich richtig und falsch an..
beides gleichzeitig ..
kennt ihr das?
was macht ihr dagegen?
gegen den wunsch nach mehr?
nightshade
Hi,
magst du uns von deinem Chaos im Kopf erzählen. Du möchtest gern mehr Struktur, dann versuche die Gedanken, die das Chaos verursachen aufzuschreiben. Du könntest sie vielleicht eher sortieren, Ordnung schaffen.
Was hast du denn in den Ferien vor? Was könnte dich ablenken? Wo könntest du hin?
Es gibt im User Treff einen wundervollen Gemeinschaftsraum, vielleicht tut es dir gut, dort mal reinzuschauen und da kommen möglicherweise auch andere Gedanken.
bke-Claudia
hallo
ich hab es wieder nicht geschafft ..
neue schürfwunde.....
aber mein kopf sagt die ganze zeit das er mehr will
es ist wie ein drang in meinen kopf
es ist so ein chaos in meinen kopf
jetzt wo ferien sind ist es noch viel schlimmer
es gibt nur stress zuhause
ich möchte am liebsten weglaufen ..
weg und mich verstecken....
nightshade
Hallo Nightshade,
uch du bist ja streng mit dir! Was ist passiert? Wobei hast du “verkackt“? 🤔 Meinst du, weil du dir gestern weh getan hast.
Ich lese in deinen Zeilen ganz schönen Frust und Enttäuschung über sich selbst. Dennoch frage ich mich, warum du so streng mit dir bist. Wie viele Tage/Abende konntest du ohne SSV? Ich bin mir sicher, dass du einige Sachen bereits probiert hast, die dir ansonsten helfen und du an einigen Tagen erfolgreich bist.
Auch hier im Forum haben User tolle Tipps mitgeteilt. Findest du da etwas für dich? Was hilft dir am meisten? Hat es gestern nicht geholfen? Jooooa das kann auch mal passieren. Aber lass dich nicht davon runterziehen und entmutigen. Was gestern nicht gut geklappt hat, kann beim nächsten Mal besser funktionieren.
Neugierige Grüße
bke-Lana
ich hab es wieder verkakt
gestern war der druck soooo hoch
dann konnte ich das nicht mehr kontrollieren
hab eine schürfwunde gemacht
ich hab es aber direkt versorgt
hab heut den ganzen tag einen pulli getragen
ich glaube in der schule hat es niemand gesehen
es ist zum glück auch nicht so warm
letzte woche wäre das schwer gewesen
aber ich habs wieder verkakt
Hallo Nightshade,
tut mir leid, ich wollte schon viel eher auf deine Nachricht antworten aber ich komme leider erst jetzt dazu.
ich versuche skills und ich hab auch ein paar sachen die mich ablenken. aber irgendwie kann ich es trotzdem nicht kontrollieren. gerade abends ist es immer am schlimmsten!
Das es Abends am schlimmsten ist, kennen viele weil man da oft nichts hat worauf man sich konzentrieren muss, es ums runterfahren geht, dass man langsam zu Bett geht.... Aber genau dann fängt das Gedankenkreisel an.. Ich kenne das. Es gibt eine Atemübung dagegen. Auch gegen das Gedankenkreiseln. Man legt 2 Finger an die Nasenflügel und dann hältst du ein Nasenloch zu und atmest langsam (4-6 Sekunden, je nach dem wie angespannt du gerade bist und was geht) ein. Hältst dann die Luft an (dabei kannst du auch beide Nasenflügel zuhalten) auch wieder für 4-6 Sekunden und dann hältst du das andere Nasenloch zu und atmest durch das, durch dass du nicht eingeatmet hast wieder aus. Da dann wirklich ganz langsam, so lange wie es geht.
Nach 5 mal kannst du die Seiten tauschen zum ein und ausatmen. Man kann sich dabei um dich gedanklich nochmehr abzulenken auch vorstellen wie beim einatmen die frische Luft von den Füßen hoch zu dir in den Körper kommt und beim ausatmen wieder nach unten mit allen negativen aus deinen Füßen rausgeht. Das ist eine Yogaübung ;) Vielleicht hilft sie dir.
manchmal weiß ich was der auslöser ist und manchmal aber nicht. es fällt mir schwer zu überlegen wieso sie angefangen haben. weil das dinge sie die ich nicht im kopf haben möchte. die ich vergessen möchte. die einfach weg sollen.
"Einfach weg" können leider keine Dinge.. Zumindest nicht bevor sie vorher angeschaut und gegebenenfalls bearbeitet wurden.. Ich kann dich aber gut verstehen. Vielleicht hilft diese Atemtechnik dir da mehr als das Grübeln. Es ist nur, wenn du weißt warum die Gedanken jetzt so stark sind dann kannst du mit dem Grund arbeiten. Dich fragen warum du dir jetzt selbst wehtun magst... Oder je nachdem was es ist dir bewusst machen das dies in der Vergangenheit liegt und es im Hier und Jetzt nicht mehr verändert werden kann... Das ist dann individuell aber da hilft dann auch Therapie.
du weißt nicht zufällig welche salbe das ist? weil das habe ich noch nicht gehört.
Die Salbe heißt Finalgon. Bekommst du ohne Rezept in der Apotheke. Am Anfang reicht es wenn du davon was auf ein kleines Pflaster machst und dir das auf den Arm klebst und wenn du sehr dolle angespannt bist kannst du dir die auch auf die Haut schmieren und dann einen Verband drum wickeln. AAAAAber das ist ein echt starker Skill, der wird auch in Kliniken angewannt und pass bitte wirklich auf dass du den nicht regelmäßig nimmst sondern nur im Notfall bei sehr hoher Anspannung...
Das mit eiswürfel hab ich probiert. aber da passiert es das ich es zu lange mache. dann sieht es wie eine verbrennung aus. deswegen darf ich so sachen nicht ausprobieren die auch schaden können.
Okay dann hilft dir vielleicht wenn du kalt duschen gehst. Doch einfach unter eiskaltes Wasser stellen. Manchmal macht das viel aus.
ich hab jetzt sodoku ausprobiert und kreuzworträtzel. das hat meine beraterin mir empfohlen und das hab ich aus probiert. das war ganz gut. aber kreuzworträtzel bin ich eine niete. da kann ich nichts.
Das ist gut wenn dir das hilft. Das sind ja dann auch eher mehr skills die ablenken. Du könntest also auch wenn dir sowas hilft schauen ob du was malen oder aufschreiben möchtest oder es andere Tätigkeiten gibt die dir helfen können.
anrufen bei der telefonseelsorge traue ich mich nicht. da muss ich ja mit nen echten menschen reden. jemand den ich nicht kenne und das macht mir echt angst. ich glaube das traue ich mich gar nicht. bei meiner beraterin muss sie mir alles aus der nase ziehen. ich glaube jemand fremdes kann ich gar nicht.
Das ist auch okay, war nur ein Vorschlag... Du am besten kannst wissen was dir hilft und was du ausprobieren möchtest 😊 Fühle dich nicht zu solchen Sachen gezwungen..
das was du zu meiner beraterin sagst, ich weiß nicht ehrlich gesagt. aber wahrscheinlich hast du recht. aber wieso sagt sie so was dann? ich will nicht das sie mich anlügt! ich will nicht das sie etwas sagt damit ich mich besser fühle. das fühlt sich richtig richtig falsch an!
Ich glaube sie meint dass nicht böse. Ganz im Gegenteil. Sie sagt sowas weil sie möchte dass du weißt dass du jemandem wichtig bist und sich jemand Gedanken um dich macht. Sicherlich wird sie dass auch machen aber im Rahmen der Beratung. Und nicht so dass es sie selbst beschäftigt.... Sie möchte dass es dir besser geht und sie lügt dich nicht an in dem Sinne. Sicherlich macht sie sich Sorgen wenn du ihr das erzählst aber halt auf neutraler Basis. Nicht so dass es sie belastet.... Hoffentlich ist das verständlich für dich ❤️❤️
Ganz liebe Grüße,
Elen
Hi nightshade,
ich hoffe deine Nacht war soweit okay und du konntest sie gut überstehen.
Ich kenne diese Gedanken und Gefühle die du beschreibst auch echt gut und weiß auch manchmal nicht so wirklich was ich machen soll.
Aber oft hilft es mir mich auf diesen Druck im Körper sogar zu konzentrieren, weil er ist nunmal da und versuchen mich darüberhinweg abzulenken kann ich nicht. Ich versuche dann immer zu schauen wie stark ich den Druck jetzt einschätze, wann der angefangen hat und was die Situation vielleicht ausgelöst hat. Worum meine Gedanken eigentlich kreisen dass ich mir weh tun mag. Ganz oft lenkt das unbewusst gut die Aufmerksamkeit auf was anderes und der Druck geht sogar ein bisschen weg. Wenn es garnicht mehr geht, dann versuche ich Skills. Weil bei mir endet das auch sehr oft wenn ich mich dann nicht verletzen und nichts mache aber es so schlimm ist in einer Paniksituation und dann geht's bei mir mehr darum zu schauen was mich im Hier und jetzt hält.
Ich weiß aber nicht was dir hilft.. Vielleicht kannst du dir so eine Salbe in der Apotheke besorgen und die auf ein größeres Pflaster machen auf die Haut, das fängt dann an zu brennen und dann kannst du währenddessen Treppen anfangen rauf und runter zu rennen. Da musst du dich auch konzentrieren dass du schaust wo die Stufe ist um nicht danneben zu treten oder zu fallen. Eiswürfel helfen mir auch. Diese einfach auf den Arm drücken. Das fängt auch an zu brennen irgendwann. Aber du musst aufpassen dass du dich nicht Desensibilisierst indem du die Skills nicht zu oft anwendest sondern wirklich nur dann wenn es so stark ist weil sonst kann es sein dass du es wirklich nichtmehr spürst.
Es ist ja ähnlich wie wenn du dich selbstverletzt. Am Anfang hat sich ein Schnitt vielleicht beruhigt und runter gebracht aber es reicht nicht mehr - du brauchst immer mehr.....
Ich hoffe sehr für dich dass du einen Weg für dich findest. Manchmal hilft es ja auch wenn dann jemand da ist. Du kannst zum Beispiel auch die Telefonseelsorge anrufen wenn du magst und mit ihr reden, ich weiß aber nicht wie das ist... Ich kenne aber jemandem der das gerne macht.... Und vielleicht kann dir auch deine Beraterin helfen.
Sie sagt übrigens nur dass sie sich Sorgen macht weil sie möchte dass du dich wichtig fühlst, nicht weil sie es wirklich ernsthaft macht. Das ist so eine Strategie von denen. Weißt du zufällig wie vielen Kindern oder Jugendlichen sie es täglich sagt? Und wie viele zu ihr kommen weil sie solche Probleme haben? Das ist für sie normal. Du brauchst dir keinen Kopf machen dass du sie damit belastet. Sie mag nur dass du dich besser fühlst und sie möchte dir helfen!!
Hab einen schönen Tag!!
LG Elen
hallo elen,
danke für deine antwort!
ich versuche skills und ich hab auch ein paar sachen die mich ablenken. aber irgendwie kann ich es trotzdem nicht kontrollieren. gerade abends ist es immer am schlimmsten! manchmal weiß ich was der auslöser ist und manchmal aber nicht. es fällt mir schwer zu überlegen wieso sie angefangen haben. weil das dinge sie die ich nicht im kopf haben möchte. die ich vergessen möchte. die einfach weg sollen.
du weißt nicht zufällig welche salbe das ist? weil das habe ich noch nicht gehört. aber das mit eiswürfel hab ich probiert. aber da passiert es das ich es zu lange mache. dann sieht es wie eine verbrennung aus. deswegen darf ich so sachen nicht ausprobieren die auch schaden können. ich hab jetzt sodoku ausprobiert und kreuzworträtzel. das hat meine beraterin mir empfohlen und das hab ich aus probiert. das war ganz gut. aber kreuzworträtzel bin ich eine niete. da kann ich nichts.
anrufen bei der telefonseelsorge traue ich mich nicht. da muss ich ja mit nen echten menschen reden. jemand den ich nicht kenne und das macht mir echt angst. ich glaube das traue ich mich gar nicht. bei meiner beraterin muss sie mir alles aus der nase ziehen. ich glaube jemand fremdes kann ich gar nicht.
das was du zu meiner beraterin sagst, ich weiß nicht ehrlich gesagt. aber wahrscheinlich hast du recht. aber wieso sagt sie so was dann? ich will nicht das sie mich anlügt! ich will nicht das sie etwas sagt damit ich mich besser fühle. das fühlt sich richtig richtig falsch an!
nightshade
Hi nightshade,
ich hoffe deine Nacht war soweit okay und du konntest sie gut überstehen.
Ich kenne diese Gedanken und Gefühle die du beschreibst auch echt gut und weiß auch manchmal nicht so wirklich was ich machen soll.
Aber oft hilft es mir mich auf diesen Druck im Körper sogar zu konzentrieren, weil er ist nunmal da und versuchen mich darüberhinweg abzulenken kann ich nicht. Ich versuche dann immer zu schauen wie stark ich den Druck jetzt einschätze, wann der angefangen hat und was die Situation vielleicht ausgelöst hat. Worum meine Gedanken eigentlich kreisen dass ich mir weh tun mag. Ganz oft lenkt das unbewusst gut die Aufmerksamkeit auf was anderes und der Druck geht sogar ein bisschen weg. Wenn es garnicht mehr geht, dann versuche ich Skills. Weil bei mir endet das auch sehr oft wenn ich mich dann nicht verletzen und nichts mache aber es so schlimm ist in einer Paniksituation und dann geht's bei mir mehr darum zu schauen was mich im Hier und jetzt hält.
Ich weiß aber nicht was dir hilft.. Vielleicht kannst du dir so eine Salbe in der Apotheke besorgen und die auf ein größeres Pflaster machen auf die Haut, das fängt dann an zu brennen und dann kannst du währenddessen Treppen anfangen rauf und runter zu rennen. Da musst du dich auch konzentrieren dass du schaust wo die Stufe ist um nicht danneben zu treten oder zu fallen. Eiswürfel helfen mir auch. Diese einfach auf den Arm drücken. Das fängt auch an zu brennen irgendwann. Aber du musst aufpassen dass du dich nicht Desensibilisierst indem du die Skills nicht zu oft anwendest sondern wirklich nur dann wenn es so stark ist weil sonst kann es sein dass du es wirklich nichtmehr spürst.
Es ist ja ähnlich wie wenn du dich selbstverletzt. Am Anfang hat sich ein Schnitt vielleicht beruhigt und runter gebracht aber es reicht nicht mehr - du brauchst immer mehr.....
Ich hoffe sehr für dich dass du einen Weg für dich findest. Manchmal hilft es ja auch wenn dann jemand da ist. Du kannst zum Beispiel auch die Telefonseelsorge anrufen wenn du magst und mit ihr reden, ich weiß aber nicht wie das ist... Ich kenne aber jemandem der das gerne macht.... Und vielleicht kann dir auch deine Beraterin helfen.
Sie sagt übrigens nur dass sie sich Sorgen macht weil sie möchte dass du dich wichtig fühlst, nicht weil sie es wirklich ernsthaft macht. Das ist so eine Strategie von denen. Weißt du zufällig wie vielen Kindern oder Jugendlichen sie es täglich sagt? Und wie viele zu ihr kommen weil sie solche Probleme haben? Das ist für sie normal. Du brauchst dir keinen Kopf machen dass du sie damit belastet. Sie mag nur dass du dich besser fühlst und sie möchte dir helfen!!
Hab einen schönen Tag!!
LG Elen
Liebe nightshade,
toll, dass du das Thema auch mit deiner Beraterin vor Ort hast ansprechen können. Das war sicher nicht leicht. Auch wenn es echt lieb ist, dass du nicht möchtest, dass sie sich Sorgen um dich macht, das ist genau die richtige Adresse für solche Themen und deine Beraterin ist dafür da, mit dir Lösungen für einen Umgang mit deinen Gedanken und dem Druck zu finden. Du brauchst dir um sie keine Sorgen zu machen.
Ja, das Forum hier ist noch nicht ganz so, wie wir es haben möchten. Aber es wird daran gearbeitet und ich bin sicher, dass wir uns mit ein bisschen Geduld wieder gut häuslich einrichten können, da bin ich ganz zuversichtlich.
Liebe Grüße,
bke-Ina
hallo,
es geht alles ein chaos finde ich. es ist dumm immer wieder daran zu denken. aber ich verliere mich in diesen gedanken mir weh zu tun. es fühlt sich alleine beim denken schon gut an. dabei ist es doch was schlechtes! dabei schadet es mir! aber mein kopf sagt es ist gut. manchmal glaube ich es ist selbstständig. weil diese gedanken auch kommen, wenn nichts passiert ist. es ist so ein kleiner funke und er wird zum waldbrant. es hört dann gar nicht mehr auf und jeder gedanke dreht sich dann darum. dabei will ich das gar nicht!
ich hab das auch mit meiner beraterin in der beratungstelle besprochen. aber ich darf nur alle 3 wochen zu ihr kommen. mehr geht nicht. sie macht sich sorgen und das möchte ich nicht. ich will nicht das sich irgendwer sorgen macht! ich will niemanden zur last fallen!
dann finde ich das forum hier wirklich ganz anstrengend. da ist keine übersicht. immer muss ich überlegen welches datum jetzt ist. welche zeit jetzt ist. es ist so unübersichtlich und unschön. dann ist mir nicht mal klar ob meine mailberatung geht. keine ahnung ob da was ankommt? den chat traue ich mich gar nicht aus zu probieren. weil da ja auch alles irgendwie nicht richtig geht. irgendwie ist das einfach alles nur ein chaos.
nightshade
Liebe nightshade,
manchmal ist es so, dass wir erkennen, dass das was unser Kopf macht komisch/nicht richtig/gefährlich ist und trotzdem können wir ihn nicht kontrollieren oder ausschalten. Wenn uns dann zusätzlich noch die Kontrolle über unsere Impulse und Handlungen verloren geht, kann es echt kritisch werden. Wenn du dich von deinen Gedanken nicht mehr ablenken kannst und der Druck dich immer schwerer zu verletzen nicht nachlässt, ist das sicher auch beängstigend. Wenn du sagst, du schreibst deiner Beraterin, ist das jemand hier in der bke, oder jemand, den du vor Ort hast? Was meint sie denn zu deiner aktuellen Situation, weiß sie Bescheid?
Du bist traurig. Und vielleicht magst du gerade gar nicht mehr dazu schreiben. Das ist ok. Ich schicke dir in diesen Abend ein paar letzte warme Sonnenstrahlen und dann einen hellen Stern, der dich durch die Nacht begleitet.
Liebe Grüße,
bke-Ina
Hallo Nightshade,
du schreibst, dass du schon länger unter deinem Zustand, Gedanken und Drang sich weh zu tun, leidest. Konntest du schon selber beobachten in welchen Situationen es sich besonders zuspitzt? Wann ist es besonders schlimm. Da du es schon länger kennst, was hast du bisher ausprobiert und was hat dir sogar mal geholfen? Vielleicht hat dir auch jemand geholfen? Gibt es in deinem Umfeld jemanden, dem du vertrauen kannst oder dir besonders nahe steht? Würde dir vielleicht gerade ein Telefonat mit einer Vertrauensperson helfen? Oder doch lieber etwas Sport, wie z.B. Tabata?
Liebe Grüße
bke-Lana
hallo
danke für deine antwort @bke-lana!
es wird immer besonders schlimm wenn ich das in meinen kopf nicht geordnet bekomme. weil zu viele gefühle kommen und ich mich nicht ablenken kann. dann beginnt das kribbeln und dann wird es immer und immer mehr. oder wenn ich mich schuldig fühle und wieder was falsch gemacht habe. dann geht ein kreislauf los und ich kann das nicht kontrollieren. oder etwas ist passiert und dann kann ich das nicht kontrollieren.
ich hab schon sachen probiert. also musik hilft mir. oder ich gehe etwas raus und bewege mich. oder ich male etwas. ich hab aber auch anderes ausprobiert und es hilft mir nicht. ich hab die sachen in der skills thema ausprobiert. aber der druck geht nicht weg damit. es lenkt zum teil etwas ab und danach ist der druck wieder da. es ist als würde mein kopf dann ein eigenleben haben. dann dreht sich alles nur noch um das weh tun. alleine das darüber nachdenken macht so das gefühl tu es! tu es! es geht irgendwie nicht weg.
ich hab niemand mit dem ich sprechen kann. ich bin sooo schlecht in sprechen wenn ichs ausprechen muss. dann ist da ne sperre in mir und es ist mir unendlich peinlich. meist muss ich es dann schreiben. ich schreib es dann meiner beraterin. das hilft mir auch!
mein problem ist das es immer mehr wird. das es immer unkontrollierter wird. wo ein normaler schnitt nicht mehr reicht. das macht mir etwas angst muss ich sagen. ist es nicht krank, wenn man lieber wunden hat die länger bleiben und länger weh tun? wo ich sehe sie heilen scheiße? i know es ist scheiße. aber irgendwie ist das so in meinen kopf.
nightshade
Hallo Nightshade,
du schreibst, dass du schon länger unter deinem Zustand, Gedanken und Drang sich weh zu tun, leidest. Konntest du schon selber beobachten in welchen Situationen es sich besonders zuspitzt? Wann ist es besonders schlimm. Da du es schon länger kennst, was hast du bisher ausprobiert und was hat dir sogar mal geholfen? Vielleicht hat dir auch jemand geholfen? Gibt es in deinem Umfeld jemanden, dem du vertrauen kannst oder dir besonders nahe steht? Würde dir vielleicht gerade ein Telefonat mit einer Vertrauensperson helfen? Oder doch lieber etwas Sport, wie z.B. Tabata?
Liebe Grüße
bke-Lana
heute ist wieder ein ganz schlimmer tag
der druck in mir ist sooooooooooooooo groß
der kampf ist schon seit stunden .....
mein kopf möchte explodieren!
ich weiß nicht wohin mit meinen gefühlen
wohin mit dem druck
mir ist schon schlecht
alles in mir schreit ?
Hallo,
es gibt jetzt einen neuen Thread mit Skills und er wird schon gefüllt.
bke-Claudia
in den alten forum gab es ein thread glaub ich mit skills
aber ich glaub der ist nicht mit hier hin gekommen leider.
oh kann man das noch retten? das wäre ja ein wichtiges thema!
Liebe nightshade,
zum Glück bist du nach so einer Nacht hier nicht alleine und schreibst, wie es dir geht.
Beim "vollen Kopf" ist es auf jeden Fall wichtig etwas zu kennen, was dir zum Perspektivenwechsel hilft und deine Energie dann plötzlich und heilsam woanders fließen kann: weniger Grübeln, weniger Nachdenken.... mehr tun, machen, kreativ und leicht sein....Aber eher kreativ und schöpferisch und nicht destruktiv und aggressiv. Das hat sich nicht bewährt.
Deshalb ist die Idee mit Skills eine gute. Manches funktioniert schon bei dir und vielleicht musst du etwas Neues finden und ausprobieren: das, was dir etwas Leichtigkeit ermöglichen kann: Musik, Sport, Zeichnen, Bewegung??? Was ist es bei dir? Was passt zu dir? Bist du in solchen Momenten lieber für dich oder brauchst du Kontakt??
Etwas Leichtigkeit und Inspiration!
bke-Kira
in den alten forum gab es ein thread glaub ich mit skills
aber ich glaub der ist nicht mit hier hin gekommen leider.
Du kannst ja gerne schauen und wenn du magst überlegen wir hier mit dir gerne nach versuche für andere skill
amika
Hallo
das tut mir doll leid dass das so schlimm ist.
vielleicht können wir auch zusammen nach andere/neue Skills für dich schauen.
also nur wenn magst
Vielleicht ist auch die Idee eine Mailberatung zu starten sehr gut, weil das wirklich auch dolle helfen kann.
LG
Amika
Ich möchte fragen, hast du vielleicht ein paar skills die helfen können dich abzulenken?
vielleicht so ein gummiband um dein handgelenk was du schnipen kannst?
hallo,
ich hab so was schon ausprobiert
also ich kann mich ein bisschen ablenken
aber irgendwann ist mein kopf damit nurnoch voll
dann wird mir auch schlecht!
so als würde der druck nur noch steigen
dann tut der kopf weh und mir ist übel
dann kenne ich nichts mehr was hilft
nightshade
guten morgen!
es war eine schlimme nacht
die gedanken waren die ganze zeit beim svv
selbst jetzt beim schreiben kribbelt es
alleine wenn ich daran denke :(
als würde mein körper danach schreien?
manchmal streiche ich dann über die haut..
damit das kribbeln weg geht
(xxx etwas gemildert wg. Triggergefahr von bke-Kira)
nightshade
Guten morgen nightshade und willkommen hier in Forum
Was du beschreibst klingt anstrengend.
Ich möchte fragen, hast du vielleicht ein paar skills die helfen können dich abzulenken?
vielleicht so ein gummiband um dein handgelenk was du schnipen kannst?
LG
Amika
guten morgen!
es war eine schlimme nacht
die gedanken waren die ganze zeit beim svv
selbst jetzt beim schreiben kribbelt es
alleine wenn ich daran denke :(
als würde mein körper danach schreien?
manchmal streiche ich dann über die haut..
damit das kribbeln weg geht
aber es ist als würde es sagen tu es! los los!
nightshade
Hallo nightshade,
zum Ende dieser Spätschicht will ich noch kurz auf Deinen (Erst?-) Beitrag reagieren.
Es ist ein wichtiges Thema und es sind wichtige Fragen, die Du stellst.
Warte bitte ein wenig ab - heute ist ja hier ein technischer Neu-Start erfolgt, durch den viele erfahrene UserInnen mit dem Übergang von der alten auf die neue Plattform beschäftigt sind.
-
Es ist gut möglich, dass Du hier vom Erfahrungsreichtum der UserInnen profitieren wirst.
-
Das Verhalten, das Du beschreibst (sich weh tun in verschiedener Form), ist eine Möglichkeit, Dich zu spüren und zu beruhigen und die Dinge, die im Kopf kreisen, auch mal zur Ruhe zu bringen.
Das Verhalten birgt aber auch Gefahren - das bemerkst Du selbst, wenn Du fragst, was "gegen den wunsch nach mehr" möglich wäre.
-
Bitte, liebe UserInnen - Ihr seid auch gefragt.
-
Für heute gehe ich in die Nachtruhe - Stück für Stück werden wir uns die Plattform und dies Forum insbesondere vertraut machen.
Bleibt uns gewogen!
-
Bis bald, bis morgen,
mit herzlichem Gruß in die hoffentlich friedliche Nacht.
??
bke - Christian